Vullgluat auf Tour – 10 Jahre Sunlife Musikreise

Heuer fand vom 20. bis 23. April zum zehnten Mal die bekannte Musikreise des Reisebüros Sunlife aus Ilz statt. Dieses Mal führte sie uns gemeinsam mit vielen weiteren Künstlern und Musikgruppen nach Baška auf die Insel Krk. Mit 26 Bussen und über 1200 Mitreisenden war der malerische Ort an der Südseite der Insel fest in steirischer Hand. Besonders freute uns, dass viele Teilnehmer und Medaillengewinner der Special Olympics mitreisten.

Am Nachmittag besichtigten wir die traumhafte Gegend, auch wenn das Wetter nicht so mitspielte. Am Abend eröffneten wir das dreitägige Programm mit einer zünftigen Blasmusikshow, die das Festzelt zum Beben und die Zuhörer auf die Tische brachte. Anschließend gaben Dietlinde und Hans Wernerle einen bunten Ausschnitt ihres Programms zum Besten. Den Abschluss des ersten Abends bildeten die Edlseer.

Am Vormittag des zweiten Tages bestand die Möglichkeit, im idyllischen Örtchen Vrpnik an einer Weinverkostung teilzunehmen. Abends stimmte Erich Fuchs vom ORF, der auch alle drei Abende moderierte, mit einer Tanzparty auf die die beiden Rossis ein. Nach einem tollen Auftritt von Jeanine Rossi bot Semino Rossi all seine Hits zum Besten. Anschließend erfüllte er noch stundenlang Foto- und Autogrammwünsche seiner treuen Fans.

Am dritten Tag zog es uns nach Crikvenica und Novi Vinodolski, wo ein Fischerfest mit musikalischer Begleitung durch die Lechner Buam auf dem Programm stand. Nach einer wunderschönen Panoramaschifffahrt kehrten wir zum letzten Abend unseres Aufenthaltes zurück. Nach einer Einstimmung durch Erich Fuchs bewegte uns Christian Anders mit seiner Hitshow, die in vielen Zuhörern nostalgische Gefühle weckte. Danach brachten die Grafen das Zelt zum Kochen, ehe mit einem Galafeuerwerk der Höhepunkt des Abends erreicht wurde.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen eines wehmütigen Abschiedes und der Hoffnung, bald wieder mit Gerhard Wagner und seinem Sunlife-Team mitfahren und mitfeiern zu können.